ZooDi® Aufbaubrei

bei Husten & Erkältung

Mit Eibischwurzeln, Purpursonnenhutkraut & Brennnesselblättern

 

Was sagt der Kräuterkundler dazu?

 

Hafer: Ernährungsphysiologisch gilt Hafer als die hochwertigste Getreideart, die in Mitteleuropa angebaut wird. Mit Hafer werden viele Beschwerden behandelt und es wird häufig in einer Schon- und Diätkost eingesetzt. Hafer ist bekannt für seine beruhigende und gesundheitsfördernde Wirkung. Hafer gilt als besonders bekömmlich und leicht verdaulich.

 

Eibischwurzel: Eibischwurzeln wirken reizmildernd und wurden schon im 9. Jahrhundert v.Chr. gegen Halsentzündungen und Husten eingesetzt. Früher wurden aus den zu Pulver zerriebenen Wurzeln Pastillen erstellt, die gegen Husten und Halsentzündungen eingesetzt wurden. Man sagt, Eibischwurzeln seien die ältesten Hustenbonbons. Selbst zahnenden Babys wurden sie früher zum Kauen gegeben um eine Linderung hervorzurufen.

 

Purpursonnenhutkraut: Purpursonnenhutkraut gilt als Heilpflanze, die vorbeugende Wirkung vor Erkältung und eine beschleunigende Heilung hervorruft.

 

Brennnessel: Die Brennnessel wird häufig bei Erkrankungen der Atmungsorgane therapeutisch eingesetzt. Sie sollen die Atmungsorgane in ihrem Heilungsprozess unterstützen.

 

Bananen: Bananen haben einen hohen Energiegehalt, was für geschwächte Nager wichtig ist. Bananen enthalten Phosphor und verschiedene Spurenelemente wie z.B. Selen. Reife Bananen werden geschätzt wegen ihrer sehr leichten Verdaulichkeit und werden aus diesem Grund in der Krankenkost eingesetzt.

 


 

Anwendungsgebiete: Husten, Schnupfen, Atemprobleme

 

Zusammensetzung: Hafer, Eibischwurzel, Purpurson- nenhutkraut, Brennnesselblätter, Bananen

 

Inhaltsstoffe:

Rohprotein:

Rohfett:

Rohfaser:

Rohasche:

10,1 %

2,3 %

13,3 %

4,8 %

 


ZooDi® Aufbaubrei bei Husten & Erkältung

 

jetzt bestellen